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Sophos Central

Die zentrale Management-Konsole für Ihre Sophos-Produkte

Mit Sophos Central verwalten Sie Ihren Schutz für Endpoints, mobile Geräte, Verschlüsselung, Web, E-Mails, Server und Wireless einfach und effizient. Diese synchronisierte Verwaltung bietet Ihnen viele Vorteile: Austausch von Sicherheitsinformationen, Richtlinien, die Benutzer begleiten, einfache Konfiguration, detaillierte Reports sowie aussagekräftige Alerts.
Einfache und effiziente Verwaltung an einem zentralen Ort
Mit Sophos Central verwalten Sie Sicherheitsrichtlinien und mehrere Produkte über eine zentrale Weboberfläche. Sie müssen keine Management-Server bereitstellen oder installieren: Ihre Endpoints, Server, Appliances und Geräte verbinden sich automatisch mit Sophos Central, um neue Einstellungen zu empfangen, Alerts zu senden und Kontextinformationen auszutauschen.
Einfache Einrichtung
Bei einer Verwaltung Ihrer Sicherheit über Sophos Central müssen Sie keine Server installieren oder bereitstellen. Sophos Central ist bereits mit Standard-Richtlinien und empfohlenen Einstellungen vorkonfiguriert, sodass Sie von Anfang an effektiven Schutz erhalten.
Synchronized Security
Sophos Security Heartbeat ermöglicht Ihren Sophos-Produkten, in Echtzeit Sicherheitsinformationen auszutauschen. Sophos Central synchronisiert diese Informationen für all Ihre Sicherheitsprodukte und bietet somit wirksameren Schutz vor komplexer Malware und gezielten Angriffen. Um Sophos Security Heartbeat nutzen zu können, benötigen Sie Sophos Endpoint Protection und eine Next-Gen Firewall mit Sophos Firewall OS.
Support durch Sophos-Partner
Ihr Sophos-Partner nutzt zur Verwaltung seiner Geschäftsaktivitäten ebenfalls Sophos Central. Sie können ihm daher einfach Zugriff auf Ihre Konfiguration gewähren, z. B. damit er für Sie Ihre Firewall-Konfiguration prüft.
Hilfe zur Selbsthilfe – Self-Service-Portal für Benutzer
Nutzen Sie Sophos Email, Device Encryption oder Mobile? In unserem Self-Service-Portal erhalten Ihre Benutzer Zugriff auf ihre E-Mail-Quarantäne und können diese verwalten. Außerdem können sie Schlüssel anfordern und u. a. ihre Smartphones verwalten. So wird Ihr Helpdesk entlastet und kann sich auf andere Aufgaben konzentrieren.
Verwaltung Ihrer IT-Sicherheit von unterwegs
Erleichtern Sie sich den Arbeitsalltag mit zentral verwalteter IT-Sicherheit. Der Zugriff auf Sophos Central erfolgt über einen Web-Browser auf Ihrem PC oder mobilen Gerät. So haben Sie Ihre IT-Sicherheit ganz einfach unter Kontrolle – immer und überall.